(Quelle: flugrevue.de)

Unsere Highlights

1631:27: CAG Paddles ruft “Powe… Waveoff, Waveoff, Nachbrenner. Nachbrenner, Nachbrenner….Nachbrenner” Auch der MP erkannte, dass der Jet extrem wenig Schub hatte, als der Jet langsam wurde und weiter sank In diesem Moment drückte der MP den Gashebel manuell auf militärische Leistung und ging dann auf maximalen Nachbrenner, als er erkannte, dass sich das Flugzeug in einem gefährlichen Zustand befand. Die Flugdaten der F-35 zeigen, dass der maximale Nachbrenner etwa 2,6 Sekunden vor dem Aufprall eingeschaltet wurde. Vor dem Aufprall auf die Deckkante stieg die Geschwindigkeit um 3-4 Knoten.

Während des Starts, in der Mitte und gegen Ende des Landeanflugs nahm der Pilot Korrekturen über die Steuerknüppel vor, in der Annahme, dass sich das Luftfahrzeug entweder im APC- oder DFP-PA-CLAW-Modus befand und damit der Schub automatisch geregelt wird. Bei diesen Korrekturen wurde allerdings das Triebwerk nicht hochgefahren, um zusätzlichen Schub zu erzeugen, da sich das Flugzeug immer noch im manuellen PA CLAW-Modus befand und der Schubhebel immer noch auf Flight IDLE stand. Das Flugzeug entwickelte während des Landeanflugs ein schnelles Sinken, und erst 2,6 Sekunden vor dem Aufprall wurde eine manuelle Triebwerksleistung angefordert. Diese späte Leistungsanforderung reichte nicht aus, um den Aufprall des Flugzeugs auf die Rampe zu verhindern.

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen