(Quelle: aero.de) .
Generell würde mich interessieren, was hinter den Kulissen abläuft.
Könnte die 737-10 aus irgend einen Grund gar nicht zulassungsfähig sein?
LCC wie Ryanair mit hoher Sitzplatzdichte würde es vermutlich empfindlicher treffen als United.
Bei Boeing ist absehbar dass sie in den naechsten Jahren nicht die Menge an Maschinen liefern koennen, die noch vor ein paar Wochen zugesagt waren. United fehlen dadurch eine grosse Menge an grossen Narrowbody Flugzeugen.
Die letzten bestellten A321 werden erst 2032 ausgeliefert. Jede A321 die frueher geliefert wird hilt dass Loch dass Boeing verursacht hat zu verkleinern.
Und Ryanair weiss doch auch, dass sich die Max 10 weiter verspaetet. Natuerlich wuerden die jeden Lieferslot nehmen der frei wird um die Verspaetungen zu kompensieren.
Wenn Du Boeing meinst und nicht United: die haben deren HQ nach Arlington, Virginia verlegt. Auch diese Mentalität habe ich nicht verstanden, warum sich das Top-Management erst nach Chicago jetzt nach Arlington abgeseilt hat.
Arlington ist direkt gegenüber von Washington DC.Da kann das Boeing-Management dann seinen (zwangsweisen) Kunden im Pentagon, seinen Aufpassern bei der FAA und noch viel wichtiger, denjenigem Politikern, die Druck auf die FAA ausüben können, direkt auf dem Schoß dauer-campen.
Das ist in der Eigenwahrnehmnung nicht nur deutlich wichtiger, das können sie vermutlich auch deutlich besser (schlechter geht kaum) als die Produktionsqualität auf Vordermann zu bringen.
Boeings Herz schlägt an den größten Produktionsstandorten Everett und Renton, und da gehört auch das Management gefälligst auch hin.
Im Gegenteil – es wäre vielleicht nicht schlecht, das aktuelle Managament möglichst weit weg von dort einzuschließen und stattdessen ein neues zu suchen.
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2024 19:56 Uhr bearbeitet.