Qantas wird A380 durch A350-1000 ersetzen

(Quelle: aero.de) .

Wer aus dieser Flottenpolitik ein Win für Boeing sieht hat die Sonnenbrille innenverspiegelt statt aussen.Boeing bietet die 777 als Nachfolger vom A380 an, Qantas sagt dazu nein und bleibt bei Airbus. Die A330ceo werden durch die bereits in der Flotte vorhandenen 787 ersetzt was so durchaus auch nicht überrascht. Und alle 737 und 717 werden durch 220/320 ersetzt. Man hat sich also in allen Segmenten für das modernere Flugzeug entschieden, und deshalb eben für 320neo, 787 und 350 und nicht für 737X, 330neo und 777X. Der Flottenanteil von Boeing an der Qantas Flotte wird in den nächsten 10 Jahren deutlich abnehmen, betreibt Qantas doch noch 75 737-800 und Qantas Link 20 717-200 die alle bald verschwinden werden. Betrachten wir uns nun noch die letzten Bestellungen sehen wir, dass Boeing bei “Sunrise” das Nachsehen hatte, die A330 auch nicht wie geschrieben durch 787, sondern etwa 50/50 durch 787 und A350 ersetzt werden.

Von insgesamt 186 offenen Bestellungen von Qantas fallen doch tatsächlich 12 auf Boeing und 174 auf Airbus. Aber ja, ein riesiger Erfolg für Boeing… 😉

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2023 10:56 Uhr bearbeitet.

…Die A35K order war ja lange spekuliert worden, und Qantas ist damit eine der wenigen Airlines die keine A350 ordert….

Soll ich hier mal wüst los beschimpfen … oder einfach nur drauf hinweisen, dass der Satz so keinen Sinn zu machen scheint.

Ein Win für Boeing.

Damit ist Qantas eine weitere Airline die A330 durch B787 ersetzt.

Die A35K order war ja lange spekuliert worden, und Qantas ist damit eine der wenigen Airlines die keine A350 ordert.

Die B78T werden auf den Asien Strecken hervorragend funktionieren, zuminderst solange es SEA ist.
Wobei auch Sydney / Melb. nahc Peking / Tokyo nur 9000km sind, die wird wohl auch eine -10 einigermassen voll schaffen.

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen