Lufthansa-Offensive: 2000 Piloten für die Kranichlinie

(Quelle: aero-kurier.de)

Die Botschaft der neuen Kampagne lautet: “Pilot:in – dein Traumjob in gut.” Sie richtet sich zum einen Berufseinsteiger, die ihre Zukunft in der Luftfahrt sehen, zum anderen aber auch an bereits ausgebildete Pilotinnen und Piloten, die als ready entry pilots zu einer Airline der Lufthansa Group wechseln möchten.

Ein besonderes Anliegen ist es der Lufthansa, junge Frauen für eine Karriere im Cockpit begeistern. Wer hier arbeitet muss laut Lufthansa Teamgeist und soziale Kompetenzen zeigen: “Entscheidendes Instrument im Cockpit: Social Skills.” lautet eines der Kampagnenmotive.

Unsere Highlights

Schulung bei der European Flight Academy

Die Ausbildung soll bei der European Flight Academy als Flugschule der Lufthansa Group erfolgen. Die 24-monatige Schulung setzt sich aus einer Theoriephase in Bremen oder Zürich und Praxisphasen in Goodyear in den USA und Grenchen in der Schweiz bzw. Rostock-Laage zusammen. Großer Vorteil einer Ausbildung an der EFA ist, dass die Airlines der Lufthansa Group die Absolventinnen und Absolventen bei der Besetzung ihrer Cockpits priorisiert berücksichtigen.

Mit “flybig” trat die Lufthansa Group erstmalig Anfang 2023 in Erscheinung, weitere Werbemaßnahmen mit dem Fokus auf Cockpitbesatzungen sind auch für das kommende Jahr geplant.

Die aktuelle Ausgabe

aerokurier 11 / 2023

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen