![Jetzt bewerben: Mitarbeiter*in Service / Technischer Support (m/w/d)](https://imgr4.aerokurier.de/HENSOLDT-Logo-rssBig-cd9a5454-2074360.jpg)
(Quelle: aero-kurier.de)
Ihr Profil
Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Geoinformatik, Informatik, Elektronik)Verständnis für komplexe technische SystemeErfahrung im Umgang mit Unix/Linux SystemenErfahrung im Umgang mit Windows SystemenErfahrung in der Betreuung von und Kommunikation mit KundenGute EnglischkenntnisseKommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
Sie sind zentraler Ansprechpartner für die technische Service-Betreuung weltweit angesiedelter Bestandskunden. Die Betreuung der Kunden erfolgt telefonisch, per E-Mail, Videokonferenz und vor Ort.
Sie sind verantwortlich für
Incident ManagementDurchführung technischer Problemanalysen (Tier 1 und 2)Planung, Koordination und Durchführung der Implementierung von Aktualisierungen und ÄnderungsanforderungenPrüfung und Instandhaltung ausgelieferter SystemeHerstellung und Aufrechterhaltung einer strategischen Kundenbindung durch regelmäßigen Kundenkontakt / persönliche KundenbetreuungOptimierung von Prozessen und Abläufen
Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Vertrieb, Projektmanagement, Software- und Hardwareentwicklern, Testabteilungen sowie Produktion eng zusammen.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf an Herrn Dieter Buchdrucker über bewerbung.avionics.de@hensoldt.net. Teilen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren Wunschtermin für Ihren ersten Arbeitstag mit.
Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter www.avionics.hensoldt.net/de/career/