Gleitschirm Weltcup in Pegalajar/Spanien

(Quelle: DHV)

Hola,

willkommen zum windigen Weltcup-Auftakt im spanischen Pegalajar. Im Boxsport wäre das einer dieser langweiligen Vorkämpfe, bevor Tyson Fury auf den “Bronze Bomber” Wilder trifft. Wir bieten also diese Tage neben der Krönung von King Charles III. und Queen Camilla eine kurzweilige Unterhaltung, bevor dann die richtigen Jungs und Mädels in zwei Wochen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich antreten und das zweite WM-Gold im Team für Deutschland holen. Die im Anschluss an den PWC stattfindende WM ist auch der Grund für das etwas außergewöhnliche Starterfeld: nur Ramona und ich vertreten hier die deutsche Fahne. Zumindest sorgt das für eine herausragende Frauenquote im „Team Germany“ von 50%! In meiner fast 30-jährigen Weltcup Laufbahn ist es wahrscheinlich das erste Mal, dass ich der einzige männliche deutsche Teilnehmer bin. Ich hoffe nicht das ich verzweifle, wenn ich ohne Pepe über das Flachland fliege. Wir beide nähern uns übrigens in diesem Jahr einer magischen Zahl: die 100. Teilnahme an einem PWC! Soweit ich informiert bin, liegt Pepe bei 98. World Cups und ich zwei Teilnahmen dahinter.

Bevor es Morgen losgeht, musste der Trainingstask heute wegen zu viel Wind abgesagt werden. Pünktlich zur Mittgaszeit, wenn die Spanier die Bürgersteige hochklappen und Siesta halten, kam ich auf die Idee, durch die endlos weiten Olivenhaine zu rennen. Wobei rennen dann doch eher übertrieben war: bei Temperaturen über 30° verfiel ich schnell in einen zäher Trott. Was tut man nicht alles für ein paar Kudos bei Strava. Auf der anderen Seite war es ein gutes Training für das zukünftige fliegen im „Submarine“ – damit der Spaßfaktor nicht zu hoch wird arbeiten wir alle an den neuen Saunaanzügen, um im Vollgas etwas besser zu gleiten.

Für Morgen sieht es dann besser aus und wir hoffen auf den ersten Lauf. Mein Ziel wird es sein, ein Landschaftsbild ohne Olivenbäume zu schießen. Das erscheint auf den ersten Blick unmöglich, aber man muss die Messlatte hoch ansetzten. Schließlich sind wir hier auf einem Weltcup.

¡Hasta mañana!

Torsten

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen