EASA schickte eigene Delegation ins 737-MAX-Werk

(Quelle: aero.de) .

Ich denke nicht dass diese BWLer gegen Ingenieur Debatte in diesem Fall was bringt.Muilenburg war/ist Ingenieur und hat die Firma als CEO trotzdem mit Entscheidungen, die basic Engineering Regeln widersprechen, die Schei..e geritten.

Er war seit spätestens 2013 in einer Führungsposition mit Zugriff auf das MAX Programm, er _muss_ also verstanden habe, wie es um die MAX steht – hat sie aber trotzdem ausgliefert.

BWLer sind nicht das Problem sondern ganz generell Gewinnstreben auf Kosten von Menschenleben. Unabhängig von der Ausbildung des jeweiligen Entscheiders.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2024 12:29 Uhr bearbeitet.

Während der Ingenieur weiß, wie man eine Herdplatte heiss macht, weiss der Pilot, dass über der heissen Fläche Thermik entstehen kann. Beide machen was draus. Der BWLer muss sich erst die Flossen verbrennen, bis er auf Ingenieure und Piloten hört.

Nur dass das nichts bringt, denn dieser nun aufgeklärte BWLer wird durch einen neuen BWLer ersetzt, der dann dieselben Fehler machen darf wie sein Vorgänger, bevor sich dieser die Flossen verbrannt hatte. Es ist ein Teufelskreis, oder PDCA wie man heute sagt, nur ohne das “C” … und manchmal auch ohne “P” 😉

Während der Ingenieur weiß, wie man eine Herdplatte heiss macht, weiss der Pilot, dass über der heissen Fläche Thermik entstehen kann. Beide machen was draus. Der BWLer muss sich erst die Flossen verbrennen, bis er auf Ingenieure und Piloten hört. Wenn man ihm sagt “Lass das!” weiß er es erstmal besser.
Luftfahrt ist nur etwas für Ingenieure und Piloten!

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen