Angebot von Jet Aviation zum WEF :  Klimafreundlich tanken in Zürich

(Quelle: aero-kurier.de)

Das Weltwirtschaftsforum in Davos (16. bis 19. Januar 2024) ist auch immer ein Hotspot für die Business Aviation. Teilnehmer, die mit ihren Jets in Zürich ankommen, können auch in diesem Jahr nachhaltig hergestellten Kraftstoff tanken. Erstmals hatte Jet Aviation im Jahr 2020 Sustainable Aviation Fuel (SAF) während des WEF in Zürich bereitgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Es war gleichzeitig das erste Mal, dass SAF in der Schweiz zum Kauf angeboten wurde. Seither bietet das Unternehmen seinen Kunden in Zürich SAF über Book & Claim an und arbeitet mit Partnern zusammen, um die weitere Versorgung mit SAF sicherzustellen. Bereits 2019 war Jet Aviation der erste Anbieter, der nachhaltigen Kraftstoff als Gemisch am Flughafen Van Nuys, Kalifornien, anbot. 2021 wurde SAF in Amsterdam eingeführt, gefolgt von Singapur im Jahr 2022. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine FBOs in Bozeman und Scottsdale zu den Standorten hinzugefügt, an denen SAF in den Vereinigten Staaten verfügbar ist, gefolgt von Rotterdam in den Niederlanden Anfang dieses Monats.

Unsere Highlights

“Seit 2020 bieten wir unseren Kunden, die am WEF teilnehmen, SAF an, entweder vor Ort oder über Bookand Claim”, sagt Joao Martins, Vice President Regional FBO Operations Europe und General Manager Zurich. “Wir haben eng mit dem Team des Flughafens Zürich und unseren Partnern zusammengearbeitet und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder physisches SAF vor Ort zur Verfügung stellen zu können.”

SAF hat das Potenzial, die Treibhausgasemissionen der Luftfahrt um bis zu 80 Prozent zu reduzieren. Es handelt sich um einen konformen Jet A/A-1-Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften und Spezifikationen wie herkömmliches Kerosin.

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen