(Quelle: aero.de)
FORT WORTH – United und Delta haben der Langstrecken-First bereits den Rücken gekehrt – American Airlines zieht jetzt nach. Die Texaner werden die Erste Klasse in ihren Boeing 20 Boeing 777-300ER nach und nach auflösen. Im Gegenzug wertet American Airlines die Business Class spürbar auf.
American Airlines stampft die „Flagship First Class“ ein. „Es wird auf der Boeing 777 – und damit bei American Airlines – keine First Class mehr geben“, stellte American Vertriebsvorstand Vasu Raja klar. „Und zwar aus dem einfachen Grund, dass unsere Kunden sie nicht buchen.“
Die acht raumgreifenden First-Class-Sessel will American Airlines ab 2024 durch eine deutlich aufgewertete Business Class ersetzen. „Wir können so insgesamt mehr Sitze in der Business Class anbieten“, sagte Raja. „Das ist, was unsere Kunden möchten und wofür sie bezahlen.“
American Airlines hat im September das neue Business-Class-Produkt „Flagship Suite“ vorgestellt, das ab 2024 in allen neuen Airbus A321XLR und Boeing 787-9 installiert und in den Teilflotten Airbus A321T und Boeing 777-300ER nachgerüstet wird. Das Konzept sieht Einzelkabinen mit halbhohen Sichtblenden vor.
Im Airbus A321XLR will American Airlines 20 „Flagship Suite“-Sitze anbieten, in der 787-9 wird es 51 „Flagship Suite“-Sitze geben.
© aero.de 21.10.2022 07:06