Webinar: Wie plant und fliegt man VFR mit ForeFlight?

(Quelle: fliegermagazin)

heft abonnieren


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail ein.

Gleich die Aufzeichnung ansehen! Im gemeinsamen Webinar von ForeFlight und fliegermagazin geht es darum, wie man die Navigations-App optimal bedient.

Von Thomas Borchert

Der Profilkorridor von ForeFlight zeigt die höchsten Geländemerkmale und Hindernisse entlang der Flugroute

Nun steht sie zur Verfügung: Die Aufzeichnung unseres kostenlosen ForeFlight Webinars. Dabei geht es mit Wolfgang Oestreich von ForeFlight um die Frage: Wie plant und fliegt man VFR mit ForeFlight? Das Webinar fan am 14. November 2023 statt. Es werden alle Aspekte der Flugvorbereitung und -planung sowie der Nutzung im Flug ausführlich besprochen. Aus der Live-Aufzeichnung sind auch viele Zuschauer-Fragen dabei.

Wir zeigen im ForeFlight Webinar per Live-Video auch den optimalen Umgang mit den neuesten Features der Navigations-App. Denn jeden Monat wird eine neue Version herausgegeben. Besonders interessant sind zum Beispiel die neue Korridor-Funktion, der verbesserte Hazard Advisor oder die deutlich erweiterte Flugplatzdatenbank, die nun auch kleine Plätze enthält. Hier kommen Sie zum Video des Webinars auf Youtube:

Sie finden das Video auch auf der Facebook-Seite des fliegermagazins. Die Live-Übertragung auf Youtube hat leider aus technischen Gründen nicht funktioniert. Wir bitten um Entschuldigung!

LESEN SIE AUCH

Über den Autor

Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter

ForeFlightWebinarNavigations-AppiPad

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen