Kotzan erwartet normalen Flugbetrieb

(Quelle: aero.de)

Flughafen Karlsruhe Baden-Baden, © FKB

Verwandte Themen

RHEINMÜNSTER – Trotz eines Aufrufs zum Warnstreik am Freitag sollen die Flugzeuge am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden abheben.

Es könne jedoch zu längeren Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen kommen, sagte Geschäftsführer Uwe Kotzan auf Anfrage. Passagiere sollten entsprechend mehr Zeit einplanen und sich noch vor der Reise über ihren Flugstatus informieren.

Die Gewerkschaft Verdi hat Beschäftigte an den Flughäfen Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden an diesem Freitag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In Stuttgart wird es deshalb keinen regulären Flugbetrieb geben.

Hintergrund für die Warnstreiks sind laut Verdi Verhandlungen zur Bezahlung in der Luftsicherheitsbranche sowie der Tarifstreit im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

© dpa 16.03.2023 14:36

Read More

Nach oben
Schon gesehen ?
Viele coole Shirts und Geschenkideen in unserem Shop ...
Zum Shop
Nein, Danke.
Jetzt anrufen